Pflegeplatz gesucht?

Sie suchen für sich oder einen Angehörigen dringend einen Pflegeplatz? Klicken Sie hier.

Kita-Platz gesucht?

Sie suchen einen Kitaplatz in Ihrer Nähe? Hier geht es direkt zur Übersicht und zu unseren Ansprechpartnern.

Ambulante Dienste

Wir stehen Ihnen bei vielen täglichen Verrichtungen zur Seite, damit Sie auch weiterhin möglichst selbstständig in Ihrer Wohnung und in Ihrem gewohnten Umfeld leben können. Mehr...

Solidarische Stadtgesellschaft

Spendenbutton

Hier finden Sie Informationen und Prospekte über uns.

Links & Empfehlungen

www.somacon.de
Unternehmensberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen

www.awo-pflegeberatung.de
Die telefonische Pflegeberatung der AWO.

www.freiwillig-agentur.de
Vermittlung von freiwilligen Engagement.

www.fbfv.de
Kulturelle Veranstaltungen, Vorträge und Führungen.

www.vonwegen.de
Kommunikationsagentur - Beratung, Konzeption, Kreativität und Gestaltung

J.P. Morgan Chase Corporate Challenge 2017

Im Juni ging es wieder sehr sportlich bei der AWO zu.
Im Sinne der betrieblichen Gesundheitsförderung des AWO Kreisverbandes Frankfurt sind wir sehr stolz mit gut 200 motivierten AWO-Läufer/innen an den Start des JPMCC 2017 gegangen zu sein. Eine tolle Leistung und ein einmaliger Support der Fans an der Strecke und beim Abschluss in der "AWO-Lounge" am Main.
Hier die schönsten Momente im Film...

Sonniger Abschluss: FWIA bildet zwölf ehrenamtliche Hospizhelfer/innen aus

Die palliative Betreuung und Pflege von alten Menschen ist in den letzten Jahren verstärkt ins Blickfeld gerückt. Und das zu recht! Anders als in Palliativabteilungen großer Krankenhäuser und in spezialisierten Hospizen fehlt es in den Einrichtungen und Diensten der Altenhilfe an einer angemessenen Personal- bzw. Finanzausstattung für diese zentrale und existenzielle Aufgabe

Kanzlerkandidat der SPD skizzierte bei der AWO in Frankfurt/M. seine sozialpolitischen Pläne

Im September 2017 wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt und die AWO freute sich, dass Martin Schulz gestern über seine sozialpolitischen Pläne sprach. Der Bundesausschuss ist eines der wichtigsten Entscheidungsorgane der Arbeiterwohlfahrt e.V.

„Es freut uns, dass der Kanzlerkandidat der SPD vor dem Bundesausschuss der Arbeiterwohlfahrt seine sozialpolitischen Leitlinien für die Zukunft vorgestellt hat. Aus Sicht der AWO kommt es in der nächsten Legislatur darauf an, dass von den guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen alle Bürgerinnen und Bürger profitieren. Die konkrete Ausgestaltung der Sozialpolitik ist entscheidend, wenn Martin Schulz seine Vision für eine gerechte Gesellschaft unterfüttert. Mit Blick auf das Thema Alterssicherung muss es zukünftig darauf ankommen, die gesetzliche Rente zu stärken und Altersarmut in Deutschland zu verhindern." so AWO-Präsident Wilhelm Schmidt.

Fotos Hermann Wygoda

Neuer AWO-Kreisvorstand setzt sich für eine solidarische Stadtgesellschaft ein!

Der Frankfurter Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt wählte auf seiner Kreiskonferenz einen neuen Vorstand und positionierte sich auch in Anwesenheit vieler Ehrengäste und politischer Akteure deutlich gegen Rassismus und Fremdenhass.

Neue AWO - Zeitung erschienen

Mit dem Schwerpunktthema: Gelebte Demokratie!

"Mehr Demokratie wagen" oder "Demokratie als Wagnis?"; Die Basis spricht mit - Jugedarbeit im virtuelle Zeitalter; Demokratie von klein auf;Für ein frei bestimmtes Leben im Alter - AWO Bornheim und mehr...

Ein Leben für Demokratie und Sozialismus

„Die rote Geranie will ich wohl pflegen!“, kommentierte die alte Sophie Ennenbach ein spezielles Blumengeschenk. Was hat das für eine Geschichte?

Am 2. April 1879 in Daun (Eifel) als Tochte rdes Gerichtsvollziehers und Schreibers Friedrich Schlösinger und seiner Frau Anna geboren, wuchs Sophie mit ihren fünf Geschwistern in Wehen im Taunus in sehr einfachen Verhältnissen auf.

Neue Unterkunft für Geflüchtete

Beim Betreten des Henriette-Fürth-Hauses öffnet sich die Tür zu einer Parallelwelt. Die Halle im Gutleutviertel beherbergte zuvor eine Druckerei. Jetzt ist sie mit in langen Reihen angeordneten Wohnparzellen gefüllt, in denen mehr als 200 geflüchtete Männer Unterkunft gefunden haben.

Eltern-Kind-Treff startet ...

... in Sachsenhausen.

Jeden 1. und 3. Dienstag um 17.15 Uhr im Bewegungsraum der Kita Alt-Sachsenhausen der AWO. Das Angebot richtet sich an alle Eltern im Stadtteil und gerne darüber hinaus.

Kita Alt-Sachsenhausen der AWO
Elisabethenstraße 10-12,

Ansgar Dittmar erneut stellvertretender Vorsitzender der AWO Hessen-Süd

Die Bezirkskonferenz der AWO Hessen-Süd bestätigte Ansgar Dittmar einstimmig als stellvertretenden Vorsitzenden. „Ich freue mich über das große Vertrauen. Unsere Arbeit beginnt mit einer klaren Haltung. Haltung zu zeigen heißt für mich auch, Gesicht zu zeigen, darauf fußt mein Engagement in unserem Verband“.

"Ich bin radical bis auf die Knochen"

Meta Quarck - Hammerschlag
Eine Biografie von Hanna und Dieter Eckhardt

Neu erschienen, erhältlich für 19,50 € im Buchhandel, über den Fachhochschulverlag oder die AWO Kreisverband Frankfurt.

AWO Frankfurt beschließt Unvereinbarkeit mit rechten Parteien

Der Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt erklärt die gleichzeitige Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt und der AfD bzw. der BfF für unvereinbar und startet Akzeptanzkampagne.

Zeig Haltung!

Schuldner- und Rechtsberatung

"Wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat ist ..."
Die AWO baut ihre Schuldner- und Rechtsberatung aus.

Dreimal in der Stadt für Sie da!
An den drei Standorten Bockenheim, Preungesheim und im Nordend bietet das ehrenamtliche AWO Team, bestehend aus erfahrenen MitarbeiterInnen und Rechtsanwälten, eine kostenfreie und vertrauliche Hilfe für alle Interessierten in Frankfurt.

Termine & Informationen

Auszeichnung „Gesunde Unternehmen Hessen“

Die Initiative Gesunde Unternehmen hat die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. sowie die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung für ihr vorbildliches Engagement im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements ausgezeichnet.

AWO - Fotowettbewerb 2014