LaserTag: Sportlicher Wettkampf, der zusammenschweißt

, 11:08

LaserTag Frankfurt Ost hat die Jugendzentren der AWO Frankfurt kürzlich zu einem außergewöhnlichen Event eingeladen: einen Nachmittag lang konnten sich die jungen Leute in einem actionreichen Wettkampf messen, der einen fast schon überraschenden Effekt hatte.

Beteiligt waren insgesamt 30 Jugendliche des Jugendhaus Gallus, des Jugendhaus Hausen und des Jugendzentrums Frankfurter Bogen der Arbeiterwohlfahrt. Ihnen wurde von LaserTag Frankfurt eine großzügige Spielzeit von drei Stunden zur Verfügung gestellt, die etwa fünf Runden umfasste. Das Personal des Veranstalters kümmerte sich freundlich und zuvorkommend um die Gäste: Für jegliche Probleme gab es sofort eine Lösung.

Teamsport verbindet

Das bisweilen sehr emotionale Event hatte einen überraschend positiven Effekt: Normalerweise erleben die Jugendeinrichtungen viel mehr Rivalität unter den Stadtteilbewohnenden. Im Zuge des Events fanden diese jedoch hürdenlos schnell zusammen und unterhielten sich sehr enthusiastisch über das gemeinsame Spiel: „Du hast dich genau da versteckt, wo ich hin wollte!“ Die Jugendlichen haben sich darüber hinaus auch nach dem Spiel in der Arena mehr untereinander vernetzt. Es war also nicht nur eine tolle Spielerfahrung, sondern auch ein neu gewecktes Gemeinschaftsgefühl, das auch wirklich altersübergreifend zu beobachten war.

Teamsport motiviert

Das LaserTag-Event fand bereits zum wiederholten Male statt und jedes Mal sind die begrenzten Plätze für das absolute Highlight heiß umkämpft. Kein Wunder also, dass viele der Teilnehmer noch vor Ende der Veranstaltung gefragt haben, wann alle Jugendhäuser gemeinsam das nächste mal gegeneinander antreten können. Für dieses mal jedoch gilt: ein herzliches Danke an den Veranstalter Erlebnis Sport Frankfurt GmbH!